Durchbruch bei Prib: Veh freut sich auf den nächsten Neuzugang

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Eintracht Frankfurt Edgar Prib @Maxppp

Edgar Prib von der SpVgg Greuther Fürth steht unmittelbar vor dem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Der 23-jährige Mittelfeldspieler bestätigt eine Einigung mit den Hessen. Die Ablöse liegt dem Vernehmen nach bei rund 2,5 Millionen Euro.

Eintracht Frankfurt ist am Ziel. Durch ein 2:2-Unentschieden im abschließenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg qualifizierten sich die Hessen als erster Aufsteiger seit dem 1. FC Kaiserslautern im Jahr 1997 auf direktem Weg für den Europapokal. Hinter den Kulissen planen die Macher bereits den Kader für die kommende Saison. Mit Jan Rosenthal und Johannes Flum (beide SC Freiburg) sind die ersten Neuzugänge bereits unter Dach und Fach gebracht – weitere sollen in den kommenden Wochen folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ steht mit Edgar Prib von der SpVgg Greuther Fürth ein weiterer Wunschspieler von Trainer Armin Veh unmittelbar vor dem Wechsel in die Mainmetropole. Der 23-jährige Mittelfeldakteur bestätigt gegenüber dem Blatt eine Einigung mit den ‚Adlern‘. „Jetzt müssen sich die Vereine noch über die Ablösemodalitäten verständigen“,erklärt Prib. Im Gespräch sind dem Vernehmen nach rund 2,5 Millionen Euro.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

In Frankfurt könnte Prib Pirmin Schwegler ersetzen. Der Schweizer Nationalspieler darf den Verein trotz Vertrags bis 2015 aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen. Großes Interesse an dem 26-Jährigen signalisieren Schalke 04 und der VfL Wolfsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich habe Pirmin Schwegler nochmal nahegelegt, dass er sich genau überlegen soll bei seiner Entscheidung, was er hier alles aufgeben würde“, hofft Hübner noch auf den Verbleib des Schweizer Nationalspielers. Unabhängig von Schweglers Entscheidung will der 52-Jährige den Prib-Deal zeitnah eintüten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter