Eintracht: Gespräche mit Lewandowski – Skibbe-Verhandlungen im Winter

von David Hilzendegen
1 min.
Eintracht Frankfurt Robert Lewandowski @Maxppp

Eintracht Frankfurt gehört zu den Überraschungen der Saison. Zu Beginn der Saison für ihr Saisonziel von mindestens 50 Punkten belächelt, rangieren sie derzeit auf Platz 7. Möglicherweise wäre die Mannschaft mit einem bestimmten Neuzugang noch stärker.

Das Aufeinandertreffen zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund steht in der Bundesliga noch aus. Auf dem Transfermarkt gerieten beide Vereine schon im vergangenen Sommer aneinander. Im Kampf um Robert Lewandowski zog die Eintracht den Kürzeren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Glauben Sie, wir waren nicht an Robert Lewandowski dran? Natürlich waren wir hinter ihm her und haben mit ihm gesprochen“, verrät der SGE-Vorstandvorsitzende Heribert Bruchhagen der ‚Frankfurter Rundschau‘ im Interview. „Aber den konnten wir nicht zahlen“, verweist er auf die knappen Finanzen der Hessen.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Chefscout Bernd Hölzenbein habe den Angreifer schon sehr früh weit oben auf seiner Liste gehabt, es habe sogar Gespräche zwischen den Parteien gegeben. Letztlich entschied sich der Pole für die Borussen. „Die Dortmunder haben auch andere Möglichkeiten, der BVB bewegt sich in anderen Gehaltssphären. Das ist einfach so“, seufzt Bruchhagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Personalie Michael Skibbe gibt sich Bruchhagen nicht geschlagen. Im Januar starten die Gespräche über eine Vertragsverlängerung. Der Trainer ist nur noch bis Ende dieser Saison an die Eintracht gebunden. Ein Jahr später endet Bruchhagens Kontrakt – Verlängerung nicht ausgeschlossen: „Das könnte ich mir gut vorstellen. Ich fühle mich gut, ich bin noch mit Feuereifer dabei.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter