Eintracht: Sturmtalent im Sommer ablösefrei weg?

von David Hilzendegen
1 min.
Eintracht Frankfurt @Maxppp

Cenk Tosun gilt als eines der größten Talente des deutschen Fußballs. Im U21-Länderspiel gegen England traf er am Dienstag per Elfmeter zum 2:0-Endstand für die DFB-Auswahl. Für seinen Heimatverein jubelte der 19-Jährige noch nicht. Er hat bislang keine Chance gegen die Konkurrenz in der ersten Mannschaft von Eintracht Frankfurt.

Der Deutsch-Türke bestritt erst ein Bundesliga-Spiel für die SGE. In der vergangenen Saison wechselte ihn Michael Skibbe bei der bedeutungslosen 1:3-Niederlage im letzten Spiel gegen den VfL Wolfsburg in der 75. Minute ein. Seither spielt Tosun keine Rolle mehr, die Konkurrenz im Angriff der Hessen ist mit Theofanis Gekas, Halil Altintop, Martin Fenin und Ioannis Amanantidis zu hoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglicherweise ist die laufende Saison Tosuns letzte im Trikot der Eintracht. Zum Saisonende kann er trotz laufenden Vertrags bis 2014 ablösefrei wechseln. Eine Ausstiegsklausel macht es möglich, wie die ‚Bild‘ berichtet. Diese greift, wenn der Nachwuchsstürmer keine zehn Einsätze in der Bundesliga bestreitet.

Lese-Tipp Enthüllt: Dann greift Eintrachts Kaufpflicht bei Ekitike

Bislang lief er in keiner einzigen Minute auf. „Wir wollen Cenk langfristig aufbauen“, beruhigt Trainer Michael Skibbe. Tosun müsse sich im Verein wohlfühlen und geduldig bleiben, denn: „Er ist ein Spieler mit viel Potenzial und wird seinen Weg in der Bundesliga machen. Davon sind wir überzeugt.“ Bleibt die Frage, ob er diesen Durchbruch bei der Eintracht schafft.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter