Zweiter Fall Sancho: BVB & Bayern streiten sich um ein Juwel

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Mail
1 min.
Jadon Sancho hatte auch ein Bayern-Angebot vorliegen @Maxppp

Der BVB sucht momentan mit Vorliebe in England nach neuen Toptalenten. Auf dieselbe Fährte hat sich mit etwas Verspätung auch der FC Bayern begeben. Nun kommt man sich nach Jadon Sancho zum zweiten Mal in die Quere.

Der Fall Jadon Sancho könnte sich in Kürze wiederholen. Laut einem Bericht der ‚Daily Mail‘ bekunden Borussia Dortmund und der FC Bayern Interesse an Anthony Gordon. Das 17-jährige Offensivjuwel stammt aus der Jugend des FC Everton und durfte bereits Profiluft schnuppern. Ende Oktober ließ ihn Toffees-Trainer Marco Silva in der EFL Trophy gegen Oldham City (2:3) erstmals von der Kette.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dennoch bestehen beim Youngster offenbar Zweifel, den dauerhaften Durchbruch in der Premier League bald packen zu können. So kommt automatisch die Bundesliga ins Spiel. Die Klubs aus dem deutschen Oberhaus haben in der jüngeren Vergangenheit zur Genüge nachgewiesen, dass sie Talente weiterbilden und zu Topspielern formen können.

Lese-Tipp BVB: Haller verweigert Treubekenntnis – und lässt tief blicken

Ein neuer Fall Sancho?

Prominentestes Beispiel ist Sancho, der beim BVB seit Monaten groß aufspielt. An ihm hatte vor dem Wechsel nach Dortmund auch der FC Bayern Interesse gezeigt. Hasan Salihamidzic versicherte dies sogar per eidesstattlicher Erklärung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zu einem Duell um ein englisches Juwel könnte es nun erneut kommen. Gordon wird zwar in England nicht ganz so hoch gehandelt wie Sancho damals, ist aber auch ein vollkommen anderer Spielertyp. Der körperlich starke Rechtsfuß ist nicht ganz so dynamisch, bringt aber ein tolles Passspiel und Abschlussstärke mit – auch wenn seine Statistiken aus dieser Saison das nicht vermuten lassen.

FT-Meinung

Scouting

Gordon bringt viel Talent mit. Alter und Status passen zur Scouting-Vorliebe der Dortmunder. Und auch die Bayern wollen sich in diesem Sektor stärker aufstellen. Über das Sichten des Talents scheint das Interesse aber bislang nicht hinauszugehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter