Top-Artikel Bundesliga

England-Trio erkundigt sich bei Kabak | Auch Bayern in der Verlosung?

von Niklas Scheifers - Quelle: Daily Mail
1 min.
Ozan Muhammed Kabak @Maxppp

Ozan Kabak ist eine der wenigen positiven Entdeckungen der katastrophalen VfB-Saison. Das Abwehrtalent dürfte kaum zu halten sein. Inzwischen klopfen englische Vereine an die Tür – und angeblich auch der FC Bayern.

Es braucht schon eine blühende Fantasie, um Ozan Kabak auch in der kommenden Saison im Trikot des VfB Stuttgart zu sehen. Die Ausstiegsklausel von 15 Millionen Euro spiegelt nicht im Geringsten das Potenzial des 19-jährigen Innenverteidigers wieder.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für viele Klubs sind das geradezu Peanuts – vor allem für Vereine aus der Premier League. Drei davon haben Kabak laut ‚Daily Mail‘ schon ins Visier genommen: Der FC Arsenal, Manchester United sowie der unterlegene Champions League-Finalist Tottenham Hotspur sollen sich mit dem jungen Türken beschäftigen und Informationen über dessen Karriereplanung eingeholt haben.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Auch Bayern auf der Fährte?

Angeblich, so berichtet das Boulevardblatt weiter, soll aber auch schon Bayern München Kabaks Fährte aufgenommen haben. Demnach wurden die drei Premier League-Vertreter darüber bereits in Kenntnis gesetzt und malen sich dementsprechend nicht allzu hohe Chancen auf den Youngster aus. Auch Schalke 04 wurde zuletzt gehandelt, dürfte aber maximal Außenseiter-Chancen besitzen.

FT-Meinung

Es ist kaum vorstellbar, dass die Topklubs Europas Kabak nicht auf dem Zettel haben – das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach zu verlockend. Auch Bayern München wird den jungen Verteidiger mindestens mal im Hinterkopf haben. Eigentlich hat der Rekordmeister keinen akuten Bedarf, aber warum sollte man sich nicht auf ein solches Investment einlassen? Es bleibt abzuwarten, ob sich die Sache konkretisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter