Ex-Trainer verrät: Rashica als Sancho-Nachfolger zum BVB

von Tobias Feldhoff - Quelle: RTV Dukagjini
1 min.
Werder Bremen Milot Rashica @Maxppp

Beim SV Werder war Milot Rashica einer der wenigen Lichtblicke einer verkorksten Hinrunde. Im kommenden Sommer wird der Kosovare wohl den nächsten Schritt wagen. Eine ganz heiße Spur führt offenbar zum BVB.

Borussia Dortmund zeigt einem Bericht zufolge großes Interesse an Milot Rashica vom SV Werder Bremen. Ismet Munishi, ehemaliger Trainer des 23-jährigen Offensivspielers, verriet dies in einer kosovarischen TV-Sendung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei ‚Dueli Sportiv‘ auf ‚RTV Dukagjini‘ sagte Munishi, der Rashica im Teenager-Alter bei KF Kosova Vushtrri gecoacht hatte: „Nach jüngsten Informationen wird Rashica zu Borussia Dortmund transferiert werden, denke ich. Dort wird er als Nachfolger von Sancho gesehen, der vermutlich verkauft wird. Milot würde sehr gut nach Dortmund passen, denn er kennt die Liga bereits sehr gut. In Dortmund ist ein fantastisches Umfeld, dort könnte er aufblühen.“

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Rashica vor dem nächsten Schritt?

Rashicas Vertrag an der Weser ist noch bis 2022 datiert. Intern wird über eine Verlängerung inklusive saftiger Gehaltserhöhung und Implementierung einer Ausstiegsklausel beraten. Noch haben die Parteien allerdings keine Einigung erzielt – und nach der jüngsten Negativentwicklung wäre dies auch eine große Überraschung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Rashica wird zumindest noch die Rückrunde bei Werder bestreiten. „Ein Abschied im Winter ist und bleibt kein Thema“, stellte Berater Altin Lala unlängst klar. Die gleichen Absichten hegt der BVB hinsichtlich Sancho. Mit Blick auf den Sommer ist hingegen vieles möglich. Man darf also gespannt sein, ob sich Munishis Informationen bewahrheiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter