An dieser Personalie hakt das Heynckes-Comeback

von Lukas Heimbach - Quelle: Die Welt
1 min.
Die Bayern-Bosse Hoeneß und Rummenigge @Maxppp

In der Trainerfrage hat sich der FC Bayern auf Jupp Heynckes als Übergangslösung bis Saisonende festgelegt. Man ist sich fast einig. Noch hakt der Deal aber an einer Wunsch-Personalie des Triple-Siegers.

Der designierte neue Trainer des FC Bayern heißt Jupp Heynckes. Am Donnerstagmittag meldete die ‚dpa‘, es gehe nur noch um Details, ehe der 72-Jährige ein weiteres Mal beim Rekordmeister unterschreibt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Welt‘ fordert Heynckes unter anderem, dass sein ehemaliger Co-Trainer Peter Hermann mit an die Säbener Straße kommt. Beide holten 2012/13 schon das Triple mit dem FCB.

Lese-Tipp „Großer Favorit“: Bei Bayern stehen die Zeichen auf Rangnick

Das Problem: Hermann steht noch bis Saisonende bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag, arbeitet derzeit an der Seite von Friedhelm Funkel. Äußerst erfolgreich, die Flingeraner führen die Tabelle der zweiten Liga souverän an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Fortuna würde Ablöse winken

Heynckes und die Bayern seien schon an die Fortuna herangetreten, die am Donnerstagnachmittag ein Plenum einberufen habe. Hermann gehen lassen, wollen die Düsseldorfer kaum. Dennoch dürfe es daraus hinauslaufen, schreibt die ‚Welt‘. Nicht zuletzt aufgrund einer monetären Entschädigung, die der Fortuna winke.

Im Sommer allerdings fragte auch Schalke 04 wegen Hermann an. Dort sollte er Domenico Tedesco assistieren. Hermann und die Fortuna lehnte aber ab. Macht Hermann für seinen alten Kumpel nun eine Ausnahme?

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter