FC Bayern: Finales Angebot für Hudson-Odoi

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Mail
1 min.
FC Chelsea Callum Hudson-Odoi @Maxppp

Der Poker um Callum Hudson-Odoi spitzt sich immer weiter zu. Mit einem deutlich erhöhten Angebot für den Flügelflitzer will der FC Bayern das Ruder nun doch noch herumreißen. Auf die Reaktion des FC Chelsea darf man gespannt sein.

Der FC Bayern wagt einen finalen Anlauf im Werben um Callum Hudson-Odoi. Nach Informationen der ‚Daily Mail‘ bieten die Münchner umgerechnet rund 50 Millionen Euro für den 18-jährigen Wunschspieler, den man eigentlich schon im Winter an die Säbener Straße holen wollte. Damals hatte der FCB 38 Millionen Euro geboten, war aber am Veto des FC Chelsea gescheitert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und es ist fraglich, ob die Blues dieses Mal anders reagieren werden. Neu-Trainer Frank Lampard machte seine Wertschätzung für Hudson-Odoi zuletzt mehr als deutlich: „Ich habe Callums Durchbruch gesehen und er ist ein fantastisches Talent. Wir alle wissen das. Ich werde mit ihm sprechen und ich möchte, dass er bleibt.“ An der Stamford Bridge wird also mit Nachdruck an einer Vertragsverlängerung gearbeitet.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Hudson-Odoi schwankt

Was Lampards öffentliche Schwärmerei bei Hudson-Odoi bewirkt hat, ist nicht überliefert. Fakt ist: Vor einem halben Jahr tendierte der zweimalige englische Nationalspieler klar in Richtung München. Doch der Achillessehnenriss und Lampards warme Worte könnten durchaus einiges verändert haben in den Gedankengängen des Teenagers.

FT-Meinung

In Gesprächen

Hudson-Odois Meinung hat in diesem Fall sehr viel Gewicht. Denn angesichts des 2020 auslaufenden Vertrags kann Chelsea in diesem Sommer letztmalig eine angemessene Ablöse kassieren. Sollte der Youngster signalisieren, nicht verlängern zu wollen, darf Bayern hoffen. 50 Millionen Euro Ablöse bei einem Jahr Restlaufzeit scheinen auch für ein Talent dieser Größenordnung ein adäquater Preis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter