FC Bayern: Guardiola interessiert sich für einen Linksverteidiger aus der Heimat

von Matthias Rudolph
1 min.
FC Bayern: Guardiola interessiert sich für einen Linksverteidiger aus der Heimat @Maxppp

Der FC Bayern hat es sich zum Ziel gesetzt, alle Positionen doppelt zu besetzen. Backup für Linksverteidiger David Alaba ist in dieser Saison Diego Contento. Eine echte Alternative stellt der Deutsch-Italiener aber nicht dar. Pep Guardiola offenbar ein Talent aus seinem Heimatland auf dem Schirm.

Pfeilschnell, mit einem feinen linken Fuß ausgestattet, offensivstark und dazu mutig im Dribbling: Juan Bernat bringt außergewöhnlich viel Potenzial mit, einer der Top-Linksverteidiger in Europa zu werden. In Diensten des FC Valencia hat der 20-Jährige durch seine beherzten Auftritte, bei denen ihm mitunter noch die Konzentration in der Defensive abhanden kommt, bewiesen, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Umstand, der wohl auch Pep Guardiola als Kenner der Primera División nicht entgangen ist. Der Coach des FC Bayern München ist nach Angaben der spanischen Zeitung ‚Super Deporte‘ daran interessiert, den Youngster unter seine Fittiche zu nehmen. Ziel sei es, einen möglichst gleichwertigen Ersatz für David Alaba zu haben. Diego Contento konnte sich im Laufe der Jahre nicht als ernsthafte Alternative aufdrängen.

Lese-Tipp Bayerns Guerreiro: „BVB ein wichtiger Teil meines Lebens“

Bislang macht Bernat, der in seiner Spielweise stark an Jordi Alba vom FC Barcelona erinnert, aber keine Anstalten, Valencia zu verlassen. Dass sein Vertrag 2015 ausläuft, beschäftigt den 1,72 großen Wirbelwind nicht. Stattdessen denkt der U21-Nationalspieler an eine Zukunft im Estadio Mestalla: „Das ist mein Traum. Ich habe das immer gesagt. Das ist meine Mannschaft. Das Thema Vertragsverlängerung besorgt mich nicht. Ich werde vor der neuen Saison mit meinen Beratern sprechen.“ Und vielleicht kommt auch ein Anruf aus München...

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter