Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: Spielertausch mit Manchester United?

von Matthias Rudolph
1 min.
FC Bayern: Spielertausch mit Manchester United? @Maxppp

Der FC Bayern München ist auf der Suche nach hochkarätigem Personal für die offensive Außenbahn. In der Personalie Memphis Depay war Manchester United schneller als der Deutsche Meister. Seit gestern kursieren Gerüchte um ein mögliches Interesse an Ángel di María. Kommt der Argentinier im Tausch nach München?

Einem Bericht auf ‚Sky Sport News HD‘ zufolge zeigt der FC Bayern München Interesse an Ángel di María. Die Verbindung liegt nahe, ist der Argentinier bei Louis van Gaal nur noch zweite Wahl und laut englischen Medien äußerst wechselwillig. Die Bayern sind gleichzeitig auf der Suche nach Alternativen für den Flügel, die höchsten Ansprüchen genügen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Durchaus denkbar also, dass die Verantwortlichen in München mal bei ihrem Ex-Trainer anfragen werden, unter welchen Bedingungen di María denn zu haben wäre. Billig wäre ein Transfer mit Sicherheit nicht, überwies Manchester United doch stolze 75 Millionen Euro an Madrid, um ‚El Fideo‘, die Nudel, ins Old Trafford zu holen.

Lese-Tipp Bayerns Guerreiro: „BVB ein wichtiger Teil meines Lebens“

Eine beliebte Möglichkeit, die Kosten eines Spielerkaufs zu senken, ist ein Tauschgeschäft. Passend dazu bringt die Sport Bild am heutigen Freitag die Option ins Spiel, Bastian Schweinsteiger im Gegenzug in die englische Arbeiterstadt ziehen zu lassen. Denn bei United drückt der Schuh im defensiven Mittelfeld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Beide Spieler könnten bei ihren neuen Klubs eine Lücke schließen, die ohne Zweifel vorhanden ist. Ob ein Tauschgeschäft mit den gehandelten Kandidaten am Ende tatsächlich zustande kommt, darf aber zumindest bezweifelt werden. Spektakulär wäre ein solcher Deal allemal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter