Fix: Di Santo verlässt den SV Werder

von Tobias Feldhoff
1 min.
Schalke 04 Franco Matías Di Santo @Maxppp

Alle Bemühungen der letzten Monate sind umsonst. Wie der SV Werder Bremen am heutigen Samstag offiziell verkündet, macht Franco di Santo von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch. Aller Voraussicht nach zieht es ihn zum FC Schalke 04.

Nach zwei erfolgreichen Jahren verlässt Franco di Santo den SV Werder Bremen. Den argentinischen Torjäger zieht es dem Vernehmen nach zum FC Schalke 04, dessen offizielle Bestätigung aber noch aussteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis zuletzt hatte Werder versucht, seinen besten Offensivspieler vom Verbleib an der Weser zu überzeugen. Drei Millionen Euro Jahresgehalt bot Thomas Eichin dem 26-Jährigen. Auf Schalke streicht di Santo dem Vernehmen nach eine Million mehr ein. Ausschlaggebend für den Wechsel war allerdings die Möglichkeit, mit den ‚Knappen‘ in der Europa League an den Start zu gehen. Dadurch verbessern sich die Chancen auf weitere Einsätze in der Nationalmannschaft erheblich.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter