Offiziell Bundesliga

Fix: Fortuna verlängert mit Funkel

von Lukas Hörster - Quelle: f95.de
1 min.
Friedhelm Funkel beendet seine Karriere im Sommer @Maxppp

Aufstieg, Klassenerhalt und nun Abstiegskampf: Friedhelm Funkel erlebt mit Fortuna Düsseldorf eine zähe Saison. Trotzdem wurde sein Vertrag nun verlängert.

Trainer Friedhelm Funkel hat seinen Vertrag bei Fortuna Düsseldorf um ein Jahr bis 2021 verlängert. Das teilen die Rheinländer offiziell mit. Das Arbeitspapier gilt nur für die Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 66-Jährige erklärt: „Ich habe immer wieder betont, wie sehr mir dieser Verein ans Herz gewachsen ist. Daher macht es mich stolz, dass der erfolgreiche Weg, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben, auch nach dieser Saison seine Fortsetzung findet. Ich bin mir nicht erst nach dem emotionalen Heimsieg gegen Union Berlin sicher, dass wir die Klasse halten können.“

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Funkel hatte die Fortuna im März 2016 als Zweitligisten übernommen und zwei Jahre später zum Aufstieg geführt. Aktuell belegt das Team Relegationsplatz 16.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter