Französisches Abwehrtalent im Visier der Wölfe

von Lukas Heimbach
1 min.
Feilt weiter eifrig am VfL-Kader: Klaus Allofs @Maxppp

Die Suche nach einem fähigen Rechtsverteidiger bereitete dem VfL Wolfsburg in der Vergangenheit ein ums andere Mal Kopfzerbrechen. Seitdem Dieter Hecking Veirinha umfunktionierte, sind zumindest die größten Sorgen passé. Dennoch hält der VfL weiter Ausschau.

Lange Zeit war der VfL Wolfsburg auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger, der den internationalen Ansprüchen der Wölfe genügt. Sebastian Jung fiel ebenso durch wie vor ihm Sascha Riether, Patrick Ochs oder Christian Träsch. Die Antwort kam schließlich aus den eigenen Reihen. Eher als Notlösung gedacht überzeugte der etatmäßige Rechtsaußen Vieirinha zum Rückrundenauftakt der abgelaufenen Saison beim 4:1-Sieg gegen den FC Bayern auf ganzer Linie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seitdem ist der Portugiese hinten rechts gesetzt. Dennoch sind die Niedersachsen, insbesondere in Hinsicht auf die Zukunft, weiter auf der Suche nach potenziellen Rechtsverteidigern. Wie die französische Sporttageszeitung ‚L'Equipe‘ berichtet, haben die ‚Wölfe‘ ein Talent aus Frankreich auf dem Zettel. Demzufolge beobachtet der VfL Yanis Hamzaoui aus der Reserve des FC Valenciennes.

Lese-Tipp Leipzig: Der Stand im Schäfer-Poker

Der 19-Jährige ist auf der Suche nach einem neuen Klub. Neben Wolfsburg soll auch Celtic Glasgow ein Auge auf den Youngster geworfen haben. Als Favorit auf eine Verpflichtung gilt aber ES Troyes AC. Ohnehin ist fraglich, inwiefern Hamzaoui ins Profil des Bundesligazweiten passen würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vergangene Saison absolvierte er kein einziges Pflichtspiel für den französischen Zweitligisten. Zuletzt kickte er für die U17-Auswahl Frankreichs. Für die U18 oder U19 wurde der 19-Jährige nicht berücksichtigt. Dementsprechend wäre allenfalls vorstellbar, dass er zunächst für die Reserve des VfL eingeplant werden könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter