Gerücht: Bayern im Rennen um Ajax-Kante Sánchez

von Tobias Feldhoff - Quelle: El Mundo Deportivo
Davinson Sánchez hat das Interesse der Topklubs geweckt @Maxppp

Zur kommenden Saison heuert Niklas Süle beim FC Bayern an. Dennoch machen Gerüchte über die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers die Runde. Interesse besteht angeblich an dem Kolumbianer Davinson Sánchez von Ajax Amsterdam.

Am morgigen Donnerstag wird Ajax Amsterdam den Einzug ins Europa League-Finale voraussichtlich perfekt machen. Ins Rückspiel beim Olympique Lyon nehmen die Niederländer ein 4:1-Polster mit. Garant für die gute Defensivleistung im ersten Aufeinandertreffen war dabei einmal mehr Davinson Sánchez, der angeblich in den Fokus des FC Bayern München gerückt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dies berichtet die spanische Zeitung ‚El Mundo Deportivo‘, die außerdem den FC Barcelona und den FC Chelsea als Interessenten an dem 20-jährigen Abwehrhünen nennt. Dessen Vertrag bei Ajax ist noch bis 2021 datiert. Dem Bericht zufolge würden rund 25 Millionen Euro fällig, um Sánchez freizukaufen.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

FT-Meinung

Name Dropping

Der FC Bayern ist mit Süle, Mats Hummels, Jérôme Boateng und dem derzeit verletzten Javi Martínez in der Abwehrzentrale hervorragend aufgestellt. Sánchez ist zwar ein interessanter Spieler, dürfte aber nach aktuellem Stand in den Planungen der Münchner keine Rolle spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter