Gerücht: BVB will Klausel für Sarri zahlen

von Matthias Rudolph - Quelle: calcionapoli24.it
1 min.
Maurizio Sarri wird mit dem BVB in Verbindung gebracht @Maxppp

Die Trainersuche bei Borussia Dortmund ist in vollem Gange. Möglichst bald wollen die Bosse der Schwarz-Gelben eine Lösung für die kommende Saison präsentieren. Neben Peter Stöger, Lucien Favre und Marco Rose ist nun auch der Name Maurizio Sarri im Gespräch.

Erst vor zwei Tagen hatte die ‚Sport Bild‘ vermeldet, dass Lucien Favre der neue Trainer bei Borussia Dortmund werden soll. Der Übungsleiter von OGC Nizza ist dank einer Ausstiegsklausel für drei bis fünf Millionen Euro zu haben. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Peter Stöger scheint für den BVB indes kein Thema mehr zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass die Entscheidung für Favre schon gefallen ist, bezweifelt allerdings das italienische Portal ‚calcionapoli24.it‘. Demzufolge streckt die Borussia ihre Fühler nach Maurizio Sarri aus. Dem Coach des SSC Neapel habe der Bundesligist ein Angebot mit einem Gehalt von vier Millionen Euro pro Jahr gemacht.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Obwohl Napoli eine bockstarke Saison spielt, ist Sarri im Sommer wohl zu haben. Auch der 59-jährige Kettenraucher besitzt eine Ausstiegsklausel. Diese soll bei sieben bis acht Millionen Euro liegen. Als Konkurrent für den BVB nennt die Quelle den FC Chelsea. Die Blues stehen schon seit Monaten in Kontakt mit Sarri und wollen sich in Kürze von Antonio Conte trennen.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Denkbar, dass hinter den Kulissen beim BVB in den vergangenen Wochen auch der Name Sarri diskutiert wurde. Den Fokus legten die Dortmunder in der Folge aber auf Favre. Und wie es aussieht, geht mit dem Ex-Gladbacher alles glatt. Ein konkretes Angebot für Sarri wäre da schon eine faustdicke Überraschung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter