Gladbach heiß auf Lazaro – Ödegaard erneut ein Thema?

von David Hamza - Quelle: Rheinische Post | Express
1 min.
Valentino Lazaro könnte Hertha BSC verlassen @Maxppp

Mit Thorgan Hazard verlässt Borussia Mönchengladbach ein Schlüsselspieler in der Offensive. Gerüchte um mögliche Nachfolger machen die Runde.

Borussia Mönchengladbach beschäftigt sich mit Valentino Lazaro von Hertha BSC. Das berichtet die ‚Rheinische Post‘, der zufolge der 23-Jährige bei den Fohlen ein Kandidat für die Nachfolge von Thorgan Hazard (Borussia Dortmund) ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Lazaro strebe einen Abschied aus Berlin an, um den nächsten Schritt auf der Karriereleiter zu gehen und international zu spielen. Gladbach nimmt kommende Saison an der Europa League teil. Kontakt zu Lazaro soll die Borussia bislang aber nicht aufgenommen haben.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

In Berlin steht der flinke Österreicher, der zuletzt vornehmlich als Rechtsverteidiger auflief, bis 2021 unter Vertrag. Eine Ausstiegsklausel gibt es nicht. Der Hauptstadtklub hatte Lazaro im August 2017 aus Salzburg geholt. Der damalige Trainer: Marco Rose. Zu mehr als drei Lazaro-Einsätzen unter dem Neu-Borussen kam es wegen des Hertha-Wechsels aber nicht. In Gladbach könnte sich das ändern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Was läuft mit Ödegaard?

Ein Kandidat bei den Fohlen ist laut ‚Express‘ auch Martin Ödegaard. Das einstige norwegische Wunderkind kehrt von seiner Leihe (Vitesse Arnheim) zu Real Madrid zurück. Ein permanenter Transfer ist für die Königlichen kein Thema, ein Verkauf mit Rückkaufoption sei denkbar.

In den Niederlanden überzeugte Ödegaard mit 23 Scorerpunkten (elf Tore, zwölf Assists) in 39 Pflichtspielen. Bei Real wäre die Aussicht auf Spielpraxis dennoch gering. Gladbach hatte sein Glück bei Ödegaard bereits in den Winter-Transferperioden 2015 und 2017 versucht – vergeblich. Jetzt der nächste Anlauf? Interesse am 20-Jährigen sollen auch Bayer Leverkusen und Ajax Amsterdam signalisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter