> > Gladbach-Reservisten zur Fortuna?

Gladbach-Reservisten zur Fortuna?

Veröffentlicht am:

Von:

Fortuna Düsseldorf war bereits in der vergangenen Sommerpause der Transferkönig der Liga. Auch in Zukunft will der Aufsteiger den Kader punktuell verstärken. Zwei Akteure von Borussia Mönchengladbach spielen in den Planungen des Aufsteigers angeblich eine Rolle.

  • A+
  • A-
Mike Hankes Weg könnte nach Düsseldorf führen
Mike Hankes Weg könnte nach Düsseldorf führen
©Maxppp

Am heutigen Mittwochabend kommt es im DFB-Pokal zum Nachbarschaftsduell zwischen Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach. Die beiden Klubs trennen geografisch keine 50 Kilometer und auch in der Liga ist der Aufsteiger nur zwei Punkte hinter dem letztjährigen Tabellenvierten zu finden. Den erfolgreichen Saisonstart legte die Fortuna auch mithilfe einiger Ex-Gladbacher hin.

Mit Tobias Levels, Nando Rafael, Andriy Voronin und Johannes van den Bergh befinden sich bereits vier ehemalige ‚Fohlen‘ in Reihen der Düsseldorfer. Spätestens im kommenden Sommer könnte sich der Gladbach-Block im Team von Trainer Norbert Meier vergrößern. Laut ‚Express‘ denkt die Fortuna über die Verpflichtung von Mike Hanke und Thorben Marx nach. Durch die kurze Distanz zwischen den beiden Städten müssten die beiden Spieler nicht umziehen und hätten dennoch mehr Chancen auf Spielzeit als dies aktuell der Fall ist.

„Ich kapiere es auch nicht, da bin ich ganz ehrlich. Ich bin absolut topfit und finde, dass ich gut trainiere“, äußerte Hanke unlängst sein Unverständnis über seine Ausbootung, „in der Winterpause wird sich zeigen, ob ich verlängere oder nicht.“ Derzeit deutet vieles auf einen Abschied des Stürmers aus Gladbach hin. Marx hingegen sieht Licht am Ende des Tunnels. Der Sechser mit Kämpferherz hat sich in den vergangenen Wochen zurück in die Startelf von Lucien Favre gespielt.

Für Fortuna-Trainer Meier wäre in erster Linie Hanke ein interessanter Mann, denn Andriy Voronin wird den Klub wohl spätestens im kommenden Sommer wieder Richtung Moskau verlassen. Meier würde den erfahrenen Ukrainer in diesem Fall gerne durch einen vergleichbar routinierten Angreifer ersetzen. Dass der Coach Hanke im Pokal live beobachten kann, ist nicht zu erwarten. Dieser Umstand macht den Wechsel des Ex-Nationalspielers nach Düsseldorf jedoch nur wahrscheinlicher.

Spieler-Profil
Mike HankeM. Hanke
Thorben MarxT. Marx0 Spiele0 Tore
Klub-Profil
Fortuna DüsseldorfFortuna DüsseldorfDEU
Borussia MönchengladbachBorussia MönchengladbachDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 22.12.2014, 10.11 Uhr und Sie lesen die Seite:Gladbach-Reservisten zur Fortuna?