Hamburg führt Gespräche mit Hannovers Pinto

von Matthias Rudolph
1 min.
Hamburger SV Sérgio da Silva Pinto @Maxppp

Die Defensive des Hamburger SV wackelte zuletzt dramatisch. Für die kommende Saison soll neben einem neuen Innenverteidiger auch ein neuer Sechser an Bord kommen. Sergio Pinto von Hannover 96 ist ein Kandidat in der Elbstadt.

Sergio Pinto verdient seit sechs Jahren seine Brötchen bei Hannover 96. Mit den Niedersachsen hat der Deutsch-Portugiese von Abstiegskampf bis Europapokal alles miterlebt. Und obwohl der quirlige Sechser mit dem harten Schuss nach wie vor Stammspieler in der Elf von Trainer Mirko Slomka ist, steht sein Abschied zum Saisonende zur Debatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Pinto womöglich im Sommer ablösefrei wechseln wird, haben auch andere Vereine mitbekommen. Der Hamburger SV denkt darüber nach, den 32-Jährigen an die Elbe zu holen. Nach Informationen des ‚kicker‘ haben die Hanseaten bereits Gespräche mit Pinto geführt.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Trainer Thorsten Fink wünscht sich einen Spieler, der Löcher stopfen kann. Nicht zuletzt die herbe 2:9-Schlappe bei Bayern München hat gezeigt, dass Milan Badelj und Thomas Rincon kaum in der Lage sind, das Zentrum dicht zu machen. Pinto hingegen ist als Arbeiter bekannt und könnte Spielmacher Rafael van der Vaart den Rücken freihalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Entschieden ist der Weggang des Mittelfeldspielers aus Hannover aber wohl noch nicht. Dem Fachmagazin zufolge hat Slomka ihm kürzlich doch noch eine Vertragsverlängerung um mehrere Jahre in Aussicht gestellt. Ob Jörg Schmadtke die Meinung des Trainers teilt, ist jedoch unklar. In der Vergangenheit war sich das Führungsduo bekanntermaßen nicht immer einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter