Hertha BSC: Luhukay nimmt Cigerci-Ersatz unter die Lupe

von Tobias Feldhoff
1 min.
Marko Vejinovic wurde der Hertha angeboten @Maxppp

Hertha BSC fahndet nach einer Verstärkung für die Mittelfeld-Zentrale. Ein interessanter Spieler aus der Eredivisie wurde Jos Luhukay angeboten. Umgehend hat Berliner Coach den ehemaligen U21-Nationalspieler persönlich unter die Lupe genommen.

Tolga Cigerci und Alexander Baumjohann sind verletzt, Salomon Kalou und wohl auch Änis Ben-Hatira werden im Januar zum Africa Cup reisen. Bei Hertha BSC bahnt sich für die kommenden Wochen ein personeller Engpass an. Die Folge: Michael Preetz soll auf dem Wintertransfermarkt noch einmal nachlegen. Auf dem Wunschzettel steht ein zentraler Mittelfeldspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die heißeste Spur führt zurzeit in die niederländische Eredivisie. Wie der ‚kicker‘ berichtet, wurde den Herthanern Marko Vejinovic von Vitesse Arnheim angeboten. Daraufhin sei Trainer Jos Luhukay nach Gelderland gereist sein, um den 24-jährigen Niederländer in der Partie gegen Feyenoord Rotterdam zu beobachten. Was Luhukay zu sehen bekam, war ein spielstarker Achter, der sowohl im defensiven Zweikampf als auch in der Spieleröffnung seine Stärken hat. Acht Treffer in 16 Partien lassen zudem darauf schließen, dass Vejinovic weiß, wo das Tor steht.

Lese-Tipp Drei Neuzugänge im Blick: Champions League-Spieler für die Hertha?

Sein Vertrag bei Vitesse läuft noch bis 2017. Ein echtes Schnäppchen wäre der ehemalige U21-Nationalspieler also nicht. Laut ‚kicker‘ prüfen die Berliner dieser Tage mehrere Optionen für die Zentrale. Fußballerisch zählt Vejinovic sicherlich zu den interessanteren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter