Hoffenheim heiß auf US-Talent Soto

von Georg Kreul - Quelle: Bild
1 min.
Hannover 96 @Maxppp

Mit vier Toren in fünf Spielen bei der U20-WM stellte Sebastian Soto von Hannover 96 seine Qualitäten unter Beweis. Die TSG Hoffenheim zeigt nun Interesse am jungen Stürmer.

Nachdem Sebastian Soto mit einer guten Turnierleistung für die USA bei der U20-WM glänzen konnte, ließ er seine Zukunft bei Hannover 96 offen. „Mein Leben und meine Karriere werden weitergehen – auf das nächste Kapitel“, äußerte sich der Stürmer nach dem Aus im Viertelfinale. Das nächste Kapitel könnte der ‚Bild‘ zufolge Hoffenheim heißen, der Bundesligist soll großes Interesse an Soto zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ berichtet darüber hinaus, dass sich Hannovers Sportchef Jan Schlaudraff mit Soto und seinen Beratern getroffen hat, um das US-Talent doch noch von einem Verbleib in der zweiten Liga zu überzeugen. Die Gespräche seien gut verlaufen, eine klare Entscheidung über eine Verlängerung fiel allerdings nicht. Derzeit besitzt der 18-Jährige bei den Niedersachsen lediglich einen Ausbildungsvertrag, der nur noch bis Sommer 2020 gilt.

Lese-Tipp Mainz: Bundesliga-Interesse an Burkardt

In der Vergangenheit hatte das nahende Vertragsende bereits Borussia Dortmund auf den Plan gerufen, auch weil vorherige Gespräche über eine Verlängerung bei den 96ern von der Spielerseite abgebrochen worden waren. In 24 Partien für Hannovers U19 schoss der US-Amerikaner in der abgelaufenen Saison 17 Tore. Hannovers Ex-Trainer Thomas Doll beförderte Soto daraufhin in die Profimannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter