Top-Artikel Bundesliga

Hradecky-Nachfolge: Drei Kandidaten im Fokus

von Lukas Heimbach - Quelle: Sport Bild
1 min.
Kandidat bei der SGE: Sven Ulreich @Maxppp

Lukas Hradecky wird Eintracht Frankfurt kommenden Sommer verlassen. Schon jetzt sondiert die SGE intensiv den Markt nach einem Nachfolger. Drei Kandidaten stehen dem Vernehmen nach im Fokus.

Eintracht Frankfurt ist früh in der Saison daran bemüht, einen geeigneten Nachfolger für Lukas Hradecky zu finden. Drei Kandidaten hat die SGE der ‚Sport Bild‘ zufolge ausgemacht. Neben Bill Hamid von D.C. United handele es sich dabei um Sven Ulreich vom FC Bayern München und Marwin Hitz vom FC Augsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem Fachblatt zufolge stehen die beiden Vertreter aus der Bundesliga bei der Eintracht derzeit höher im Kurs als US-Nationalkeeper Hamid. Dessen Kontrakt läuft zum Ende dieses Jahres aus. Schon im Winter könnte der 26-Jährige deshalb ablösefrei in die Mainmetropole wechseln. Sportvorstand Fredi Bobic reiste zuletzt wegen des Amerikaners nach Übersee.

Lese-Tipp Gerücht: De Jong signalisiert Wechselbereitschaft

Mit Ulreich befassten sich die Hessen schon in der vergangenen Transferperiode. Da die Bayern einem Wechsel – mangels Alternativen – aber schließlich einen Riegel vorschoben, war das Thema in Frankfurt vorerst von Tisch. Im Sommer läuft das Arbeitspapier des 29-Jährigen aus. Gleiches gilt für Hitz, der den FCA ebenfalls ablösefrei verlassen dürfte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Alle drei scheinen qualifiziert, die Hradecky-Nachfolge antreten zu können. Der Finne lehnte Mitte August ein finales Angebot zur Vertragsverlängerung ab. „Wir haben finanziell alles rausgeholt“, resignierte Bobic. Mit Hamid könnte man sich schon im Winter verstärken und ihm ein halbes Jahr Zeit geben, sich am Main zu akklimatisieren. Das würde einen Transfer von Hitz oder Ulreich jedoch nicht ausschließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter