Bericht: Contentos HSV-Wechsel auf der Zielgeraden – kommt noch ein Backup?

von David Hamza - Quelle: L'Équipe | Bild
1 min.
Düsseldorf schnappt sich Diego Contento @Maxppp

Die Linksverteidger-Suche des Hamburger SV könnte in Kürze abgeschlossen sein. Diego Contento befindet sich angeblich auf dem Sprung zum Bundesliga-Dino.

Der Hamburger SV steht laut Medienberichten aus Frankreich unmittelbar vor der Verpflichtung von Diego Contento. Nach Informationen der ‚L’Équipe‘ haben sich die Rothosen mit dem Linksverteidiger auf einen Dreijahresvertrag geeinigt. Girondins Bordeaux soll eine Ablöse über fünf Millionen Euro erhalten.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Frankreich steht Contento noch bis 2018 unter Vertrag. Einen Stammplatz hat der 27-Jährige bei Bordeaux nicht mehr inne. Die ersten drei Ligaspiele verfolgte der ehemalige Profi des FC Bayern München von der Tribüne aus.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Ein Thema ist nach Informationen der ‚Bild‘ auch U21-Nationalspieler Mads Pedersen vom FC Nordsjaelland. Denkbar, dass der HSV den 20-jährigen Dänen zusätzlich als Backup für Contento ins Boot holen will. Denn mit Douglas Santos peilt nach Matthias Ostrzolek ein weiterer Linksverteidiger einen Wechsel an. Der Brasilianer hofft auf einen Abschied Richtung PSV Eindhoven.

FT-Meinung

Heißes Thema

Im Vergleich zum ebenfalls heiß gehandelten Konstantinos Stafylidis wäre Contento die kostengünstigere Alternative. Für den Augsburg-Profi werden 7,5 bis zehn Millionen Euro ausgerufen. Ob der Deutsch-Italiener auch sportlich die bessere Lösung wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter