Top-Artikel Bundesliga

Transfercoup: Halilovic schon im Medizincheck beim HSV?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Alen Halilovic könnte den FC Barcelona dauerhaft verlassen @Maxppp

Die HSV-Fans dürfen offenbar bald die Verpflichtung eines neuen Offensivjuwels bejubeln. Alen Halilovic soll sich bereits auf dem Weg zum Medizincheck befinden. Über mögliche Vertragsinhalte herrscht noch Rätselraten.

Beim Hamburger SV bahnt sich offensichtlich ein großer Transfercoup an. Wie der spanische Journalist Santi Ovalle von ‚Radio Catalunya‘ twittert, wird Alen Halilovic bald einen Vertrag bei den Hanseaten unterzeichnen. Demzufolge hat der FC Barcelona den 20-jährigen Kroaten für den heutigen Dienstag vom Training freigestellt, damit dieser den Medizincheck beim HSV absolvieren kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwischen den Beteiligten seien nur noch „letzte Details“ zu klären, heißt es weiter. Auf Nachfrage der ‚Hamburger Morgenpost‘ habe sich aus dem Klub allerdings niemand zu der Personalie äußern wollen.

Lese-Tipp Rücktritt vom Rücktritt: Barça verkündet Xavi-Verbleib

In der vergangenen Saison war Halilovic an Sporting Gijón verliehen. Dort bestritt der filigrane Linksfuß, der über die rechte Außenbahn oder das Zentrum kommt, 37 Pflichtspiele, in denen er zehn Torbeteiligungen beisteuerte. Nach seinem Gastspiel kehrt Halilovic nun ins Camp Nou zurück, hat dort angesichts solcher Konkurrenten wie Lionel Messi, Neymar und Luis Suárez allerdings nur geringe Aussichten auf regelmäßige Einsatzzeiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Weil Halilovic vertraglich noch bis 2019 gebunden ist, dürfte es für den HSV schwierig werden, den Youngster fest aus Katalonien loszueisen. Insofern handelt es sich aller Voraussicht nach um eine Leihe – oder aber um einen Kauf inklusive Rückkaufoption. So oder so, die Qualitäten von Halilovic würden dem zuweilen statischen Offensivspiel der Hamburger gut zu Gesicht stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter