HSV: Kommt ein Offensiv-Talent aus Liga zwei?

von Matthias Rudolph
1 min.
Hamburger SV Michael Gregoritsch @Maxppp

Dietmar Beiersdorfer ist gut beraten, den Kader des Hamburger SV auf den Prüfstand zu stellen. Sowohl die löchrige Abwehr als auch die lahmende Offensive benötigt dringend Verstärkungen. Der Blick geht dabei auch eine Liga tiefer.

Der Transfer von Süleyman Koc ist auf dem Weg. Mit dem Rechtsaußen des SC Paderborn ist sich der Hamburger SV längst einig. Eine weitere Option für die Offensive hat Dietmar Beiersdorfer beim VfL Bochum gefunden. Der Österreicher Michael Gregoritsch ist nach Informationen der ‚Bild‘ Thema in der Hansestadt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vergangene Saison kickte der 21-jährige Offensivspieler auf Leihbasis für den VfL. Dies klappte so gut, dass der Revierklub ihn in diesem Sommer fest von der TSG Hoffenheim verpflichtete. Rund eine halbe Million Euro floss in den Kraichgau. Will der HSV den talentierten und flexibel einsetzbaren Gregoritsch an Bord holen, würde die Ablöse deutlich höher liegen. Von 2,5 Millionen Euro ist die Rede.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Kein utopischer Preis für einen U21-Nationalspieler, der seine Qualitäten nicht nur durch seine sieben Tore und vier Assists nachgewiesen hat. Gregoritsch ist schnell, technisch versiert und besitzt einen guten Abschluss. Entwickelt der Youngster sich weiter wie zuletzt, ist sein Weg ins Oberhaus vorgezeichnet. Nicht ausgeschlossen, dass der HSV ihm diesen schneller ermöglicht als zuletzt gedacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter