Bewegung in Verhandlungen: Schlägt Schalke in Portugal zu?

von Tristan Bernert - Quelle: A Bola
1 min.
Ricardo Horta steht im Schalke-Fokus @Maxppp

Bei Schalke 04 wollen die Verantwortlichen die laufende Saison nur noch irgendwie unbeschadet zu Ende bringen. In der kommenden Spielzeit möchte Königsblau dann aber neu angreifen. Verstärkung aus Portugal könnte dabei helfen.

Der FC Schalke 04 denkt offenbar an den Transfer von Ricardo Horta. Wie die ‚A Bola‘ berichtet, zeigen die Königsblauen „intensives“ Interesse am Flügelspieler von Sporting Braga. Schon zu Zeiten von Trainer Domenico Tedesco sei Horta auf dem Radar der Gelsenkirchener gewesen, die Entlassung des Übungsleiters habe daran nichts geändert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der portugiesischen Sportzeitung gab es in den Verhandlungen um den 24-Jährigen zuletzt Bewegung. Das Resultat: Sollte Schalke rund zehn Millionen Euro auf den Tisch legen, würde Braga verkaufen – und das obwohl Horta über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen verfügen soll.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Der Flügelspieler ist bei seinem Klub derzeit gesetzt. In der laufenden Saison kommt er auf neun Tore und vier Vorlagen in 36 Pflichtspieleinsätzen. Sein Vertrag läuft noch bis 2022. Für die Nationalmannschaft von Portugal lief Horta bisher einmal auf, konnte sich bei seinem Einsatz im Jahr 2014 jedoch offenbar nicht nachhaltig empfehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter