Italienische Medien: Top-Talent Halilović wechselt zum FC Bayern München

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Alen Halilović @Maxppp

Alen Halilović ist zweifelsohne eines der größten Talente in Europa. Mit 17 Jahren hat der Offensivspieler bereits jede Menge Erfahrung bei Dinamo Zagreb gesammelt. Das Rennen um den heiß begehrten Youngster hat angeblich der FC Bayern München für sich entschieden.

Seit der goldenen Generation, die 1998 das WM-Halbfinale erreichte und abschließend Dritter wurde, ist Luka Modrić das größte Talent des kroatischen Fußballs. Inzwischen ist der 28-jährige Spielmacher bei Real Madrid angekommen und ist Teil der Beletage des Weltfußballs. Diesen Weg noch vor sich hat Alen Halilović, der bei Dinamo Zagreb als Modrićs legitimer Nachfolger gehandelt wird. Bereits mit 16 feierte der kreative Mittelfeldspieler sein Tordebüt in der kroatischen Liga und seinen ersten Einsatz in der Champions League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass sich sämtliche Topklubs um den hoch talentierten Linksfuß reißen, ist kein Geheimnis. Beste Karten zu haben schien bislang Tottenham Hotspur. Sejad Halilović soll den Deal allerdings geblockt haben. Angeblich forderte der Vater des U17-Nationalspielers eine garantierte Einsatzzeit für seinen Filius. Oder er wartete auf ein besseres Angebot.

Lese-Tipp „Erwartungen übertroffen“: Tuchel schwärmt von Dier

Ein solches soll der FC Bayern München abgegeben haben – und das mit Erfolg. Wie ‚Sportmediaset‘ berichtet, hat der deutsche Rekordmeister das Rennen um Halilović für sich entschieden. Im kommenden Sommer soll der 1,70 Meter große Kroate demzufolge an die Säbener Straße kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Bayern wäre mit dieser Verpflichtung ein weiteres Ausrufezeichen auf dem Transfermarkt geglückt. Denn mit Manchester United, Real Madrid, Inter und dem AC Mailand sowie Juventus Turin macht nahezu die komplette Beletage des europäischen Fußballs Halilović seit langem schöne Augen. Und es kommt noch besser: Der umworbene Jungstar könnte nach Saisonende ablösefrei in die Bundesliga wechseln.

Bei einer Ankunft des dynamischen und trickreichen Wunderkinds müsste sich wohl in erster Linie Arjen Robben um seinen Platz beim FC Bayern sorgen. Denn Halilović fühlt sich auf dem Flügel besonders wohl. Durchaus denkbar, dass Pep Guardiola den Youngster langsam an das Topniveau der Münchner heranführen will, bis Robbens Vertrag 2015 ausläuft.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter