Keine United-Zukunft: Depay in die Bundesliga?

von David Hamza - Quelle: Liverpool Echo
1 min.
Bekommt keinen Fuß auf den Boden: Memphis Depay @Maxppp

Seit Ende Oktober wartet Memphis Depay bei Manchester United auf einen Ligaeinsatz. Eine Flucht im Winter scheint unausweichlich. Die Bundesliga könnte dabei eine interessante Rolle spielen.

Auf schlappe 20 Minuten Einsatzzeit bringt es Memphis Depay in der laufenden Premier League-Saison. Die vergangenen vier Spiele stand der Niederländer nicht einmal mehr im Spieltagskader von José Mourinho. Besserung ist also nicht in Sicht. Ein Wechsel in der anstehenden Wechselperiode ist mehr als naheliegend, zumal José Mourinho zuletzt mit Blick auf Depay sagte: „Ich höre mir Angebote für Spieler immer an.“

Unter der Anzeige geht's weiter

An Interessenten mangelt es jedenfalls nicht. Laut ‚Liverpool Echo‘ steht der 22-Jährige bei Tottenham Hotspur, OGC Nizza und dem VfL Wolfsburg hoch im Kurs. Bislang wurden der AS Rom und dem FC Everton die besten Chancen auf einen Depay-Transfer zugerechnet.

Lese-Tipp Medien: United wollte Xavi

Mourinho signalisierte kürzlich bereits Gesprächsbereitschaft, sollte ein passendes Angebot für aussortierte Spieler einflattern. Depay war 2015 für 34 Millionen Euro als amtierender Torschützenkönig der Eredivisie von der PSV Eindhoven nach Manchester gewechselt. Nach einer durchwachsenen ersten Spielzeit im Old Trafford ist Depay nun endgültig außen vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Wolfsburg würde den fraglos talentierten Depay wohl mit Kusshand in der Autostadt begrüßen. Vor allem mit Blick auf den sich anbahnenden Abgang von Julian Draxler wäre der Außenstürmer eine sinnvolle Verstärkung und dank der winkenden Millionen-Ablöse auch zu finanzieren. Knackpunkt bleibt jedoch die starke Konkurrenz, die mit dem internationalem Wettbewerb locken kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter