Kießling-Vertreter: Bayer macht ernst bei Destro

von Tobias Feldhoff
1 min.
Mattia Destro wird die Roma wohl verlassen @Maxppp

Nach dem Abgang von Josip Drmic schaut sich Bayer Leverkusen noch nach einem neuen Stürmer um, der für die ein oder andere Verschnaufpause für Stefan Kießling sorgt. Mattia Destro von der AS Rom könnte schon bald bei Bayer anheuern.

Beim spielerisch nicht überzeugenden, letztlich aber ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen die Sportfreunde Lotte leitete Stefan Kießling mit seinem frühen Führungstreffer den Sieg ein. Insgesamt war das Weiterkommen im DFB-Pokal aber nicht mehr als ein Aufgalopp für die anstehenden Aufgaben. Sollte sich an der Kaderzusammenstellung nichts verändern, kommt auf Kießling wieder Schwerstarbeit zu. Und schon in der vergangenen Saison konnte man erkennen, dass das sprintintensive Pressing an den Kräften des 31-jährigen Torjägers zehrt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus diesem Grund soll Kießling ein weiterer echter Mittelstürmer an die Seite gestellt werden, der im Notfall einspringen und den Schlaks nach Möglichkeit unter Druck setzen soll. Italienische Medien brachten vor rund zwei Wochen Mattia Destro von der AS Rom ins Spiel. Und es scheint, als würde Bayer das Werben um den 24-Jährigen intensivieren.

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

Anfrage für Destro

Wie der ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, hat der Bundesligist inzwischen eine konkrete Anfrage für Destro eingereicht. Zwar kam er in der vergangenen Hinrunde oft nur als Joker zum Einsatz, weshalb er im Winter zum AC Mailand verliehen wurde. Und auch bei den ‚Rossoneri‘ konnte er nicht vollends überzeugen. Doch die Qualitäten des achtfachen italienischen Nationalspielers sind unbestritten. Der 1,78 Meter große Rechtsfuß bringt ein gutes Tempo und einen starken Torabschluss mit. Hinzu kommt, dass er für sein Team viel Defensivarbeit verrichtet – eine Eigenschaft, die unter Roger Schmidt essenziell ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2017 ist Destro noch an die Roma gebunden. Bei entsprechendem Angebot würde der Klub den Stürmer ziehen lassen. Vor allem, weil Edin Dzeko unmittelbar vor der Unterschrift steht. Großes Interesse besteht auch in der Premier League. Aber wie man sich gegen die finanzstarke Konkurrenz von der Insel durchsetzt, hat Bayer im Poker um Charles Aránguiz eindrucksvoll gezeigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter