Klopp: „Über Barrios können wir reden“ – auch Milik ein Thema

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Lucas Ramón Barrios Cáceres @Maxppp

Lucas Barrios bekundete kürzlich Interesse an einer Rückkehr zu Borussia Dortmund. Beim Deutschen Meister würde man den 28-Jährigen gerne wieder in Empfang nehmen. Mit dem aktuellen Gehalt des Stürmers kann der BVB allerdings nicht konkurrieren.

Borussia Dortmund kann am heutigen Mittwochabend gegen Ajax Amsterdam den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale der Champions League unter Dach und Fach bringen. Nicht mehr an Bord bei den Auftritten in der Königsklasse ist Stürmer Lucas Barrios. Der 28-Jährige erlag in der vergangenen Sommerpause den finanziellen Verlockungen von Guangzhou Evergrande aus China.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht zuletzt die schlechten Chancen auf Einsatzzeit waren ausschlaggebend für Barrios' Weggang aus Dortmund. Robert Lewandowski hatte sich den Platz im BVB-Sturm gesichert und der gebürtige Argentinier, der für Paraguay aufläuft, ergriff die Flucht. Da der Pole sich allerdings nach Saisonende womöglich verabschiedet, brachte Barrios sich zuletzt bei seinem Ex-Klub ins Gespräch. „Das freut mich. Weil es zeigt, dass es so scheiße hier nicht gewesen sein kann“, freut sich Jürgen Klopp laut ‚Sport Bild‘ über das Interesse des Angreifers an der Rückkehr.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Die Chancen auf eine erneute Verpflichtung sind dem Trainer zufolge allerdings nicht besonders hoch, wenngleich Klopp durchaus Interesse signalisiert. „Fakt ist auch: Spieler wollen häufig gerne zurück, allerdings für das Gehalt des dann abgebenden Vereins. Und ganz ehrlich, das wird schwierig. Früher haben wir mehr gezahlt als die Chinesen. Mittlerweile zahlen wir viel weniger als die Chinesen. Also unrealistisch. Außer Lucas sagt, dass er für normales Gehalt kommen möchte. Dann können wir darüber reden“, so der Übungsleiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben Barrios beschäftigen sich die Verantwortlichen des Tabellenvierten mit weiteren Kandidaten für den Angriff. Laut ‚Ruhr Nachrichten‘ hat der BVB den polnischen Nachwuchsstürmer Arkadiusz Milik ins Visier genommen. Der 18-Jährige steht allerdings auch bei Juventus Turin auf dem Zettel. Zuletzt bestätigte zudem Fredi Bobic, dass sich der VfB Stuttgart um Milik bemüht. Leichteres Spiel hätten die Borussen wohl bei Barrios – sofern der Nationalspieler Einbußen in Kauf nimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter