Kommt der Hradecky-Nachfolger aus Serbien?

von Steffen Röck - Quelle: Butasport
1 min.
Lukas Hradecky steht vor dem Absprung bei Eintracht Frankfurt @Maxppp

Die Frage nach einem Nachfolger für Lukas Hradecky wird für Eintracht Frankfurt immer dringlicher. Zwar hofft man weiter auf einen Verbleib, aber die SGE-Scouts fahnden schon europaweit. Eine Spur führt dabei nach Serbien.

Eintracht Frankfurt und Schlussmann Lukas Hradecky haben sich weiterhin nicht auf eine Zusammenarbeit über die aktuelle Saison hinaus geeinigt. Ein Thema soll der Finne unter anderem bei Borussia Dortmund sein. Deshalb beobachten die Eintracht-Verantwortlichen den Torhütermarkt genau. Dabei geht der Blick über die europäischen Topligen hinaus. Neben dem zuletzt gehandelten Julian Pollersbeck könnte auch der 23-jährige Serbe Emil Rockov für die Nachfolge infrage kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das einheimische Onlineportal ‚Butasport‘ berichtet, dass sich die Frankfurter Beobachter für das Ligaspiel von FK Vojvodina Novi Sad gegen Roter Stern Belgrad (1:2) angekündigt hatten. Allerdings sollen auch Vertreter der europäischen Erstligisten FC Toulouse, AS St. Etienne, RSC Anderlecht, Ajax Amsterdam, FC Kopenhagen und MSK Zilina die Begegnung zu Beobachtungszwecken genutzt haben.

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Der 1,88-Meter-Mann Rockov ist ein unbeschriebenes Blatt. Bisher stand er ausschließlich in Serbien unter Vertrag. Seine internationale Erfahrung beschränkt sich auf zwei Einsätze in der Europa League-Qualifikation in dieser Saison. Gegen den slowakischen Vertreter MFK Ruzomberok war aber schon in der ersten Runde Endstation (2:1, 0:2). Seinen Vertrag in Novi Sad hat der Schlussmann erst im vergangenen Dezember bis 2020 verlängert.

FT-Meinung

Scouting

Es ist unwahrscheinlich, dass die Eintracht den Spitzenmann Hradecky mit einem völlig unbekannten Keeper wie Rockov ersetzt. Bei Erreichen eines europäischen Wettbewerbs werden die Frankfurter eine größere Lösung anstreben. Rockov könnte sich aber in beiden Fällen in der Torhüter-Hierarchie als Nummer zwei etablieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter