Seferovic-Ersatz aus Dänemark?

von Lukas Heimbach - Quelle: BT
1 min.
Marcus Ingvartsen @Maxppp

Marcus Ingvartsen ist der Top-Scorer Dänemarks. Sollte sein Klub, der FC Nordsjaelland aber an der Europa-Qualifikation vorbeischliddern, bereitet der 21-Jährige seinen Abschied vor. Geht es in die Bundesliga?

Am gestrigen Donnerstag brachte die ‚Rheinische PostMarcus Ingvartsen vom FC Nordsjaelland bei Borussia Mönchengladbach ins Gespräch. Das Interesse der Fohlen scheint aber allenfalls lose.

Unter der Anzeige geht's weiter

Anders bei Eintracht Frankfurt. Wie die dänische Tageszeitung ‚BT‘ berichtet, befassen sich die Hessen eingehend mit einer Verpflichtung des 21-jährigen Angreifers. Ingvartsen, 1,87 Meter groß, könnte am Main die Nachfolge von Haris Seferovic antreten, der zu Benfica Lissabon gewechselt ist.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Der U21-Nationalspieler Dänemarks war in der abgelaufenen Spielzeit Top-Scorer in der heimischen Superligaen. 23 Tore und vier Vorlagen gelangen dem Torjäger für Nordsjaelland.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gab ein paar Sachen und ich hätte schon woanders sein können. Aber beide Parteien, der Klub und ich, würden es gerne noch ein bisschen in die Länge ziehen und bis zur Qualifikation für die Europa League warten. Ich denke, das ist weise“, verrät der Youngster gegenüber dem dänischen Blatt.

FT-Meinung

Scouting

Trotz verpasster eigener Qualifikation für Europa dürfte die SGE ein Adlerauge auf die Ausscheidungsspiele werfen. Denn scheitert Nordsjaelland, könnte Ingvartsen sich nach einem neuen Klub umschauen, trotz Vertrags bis 2019. So sind die Aussagen des Angreifers zu deuten. Allerdings wird die Eintracht nicht der einzige Klub sein, der sich um den Dänen bemüht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter