Korb für die Bayern: Sporting lehnt 10 Millionen für Bruma ab

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Armindo Tué Na Bangna @Maxppp

Das 18-jährige Ausnahmetalent Bruma von Sporting Lissabon steht beim FC Bayern München ganz oben auf der Prioritätenliste. Soll der als neue Ronaldo gefeierte Offensivspieler nach München kommen, müssen sich die Bayern aber finanziell strecken.

Der FC Bayern München ist stets auf der Suche nach den größten Talenten, die der Fußball zu bieten hat. Sind sich Scouts, Vereinsbosse und Trainer über die Qualitäten eines Spielers einig, macht der Deutsche Meister Nägel mit Köpfen und zögert auch nicht, tiefer in die Tasche zu greifen. Wie im Fall Mario Götze, für den die Bayern 37 Millionen Euro ausgeben. Als nächster Youngster soll der 18-jährige Bruma von Sporting Lissabon kommen. Der Transfer gestaltet sich allerdings schwierig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim Werben um den technisch beschlagenen Offensivspieler haben sich die Münchner offenbar einen ersten Korb abgeholt. Wie die für gewöhnlich gut informierte portugiesische Sportzeitung ‚A Bola‘ berichtet, hat Sporting eine 10-Millionen-Offerte von der Säbener Straße abgelehnt. Weder der Klub noch Bruma sind demzufolge an einem Wechsel in diesem Sommer interessiert.

Lese-Tipp Deutliche Zugeständnisse: Sporting kämpft um Amorim

Durchaus denkbar ist es aber, dass Sporting einknickt, sofern die Bayern ihr Angebot noch einmal erhöhen. Gut investiert wäre das Geld mit Sicherheit, denn für den U19-Nationalspieler stehen bereits etliche Topklubs Schlange. Ob der Wechsel zum Rekordmeister für Brumas Entwicklung sinnvoll wäre, bliebe allerdings abzuwarten. Das Starensemble des Triple-Siegers ist allen voran auf den Flügeln bestens besetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter