Leno verlässt die Bundesliga – in Richtung Spanien?

von Matthias Rudolph - Quelle: Sport Bild
1 min.
Bernd Leno steht bei Real Madrid auf dem Zettel @Maxppp

In knapp einer Woche läuft die Ausstiegsklausel im Vertrag von Bernd Leno ab. Trotz einer erfolgreichen Saison mit Bayer Leverkusen stehen die Zeichen auf Trennung. Die heißeste Spur führt angeblich nach Spanien.

Bernd Leno wird wohl von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ haben Berater Uli Ferber und der Schlussmann die Bosse von Bayer Leverkusen schon informiert, dass es in diesem Sommer wahrscheinlich zu einer Trennung kommen wird. Für festgeschriebene 25 Millionen Euro ist Leno zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Welcher Klub das Rennen machen wird, ist allerdings noch nicht sicher. Dem Fachblatt zufolge hat Atlético Madrid die besten Karten. Dis Rojiblancos bereiten sich auf eine Trennung von Jan Oblak vor. Der Slowene wird vom FC Arsenal, von Paris St. Germain und von Real Madrid umworben und kostet 100 Millionen Euro.

Lese-Tipp Bayerns Zusage an Stanisic

Aber auch der SSC Neapel macht sich noch Hoffnungen auf Leno. Die Süditaliener sind schon seit längerem am Ex-Stuttgarter dran. Weil Pepe Reina zum Saisonende seine Koffer packt, muss eine neue Nummer eins her. Gleiches gilt auch in Leverkusen. Bayer wird den Leno-Abgang aller Voraussicht nach mit Lukas Hradecky von Eintracht Frankfurt auffangen. Das Torhüter-Karussell nimmt langsam aber sicher Fahrt auf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter