Lewandowski noch in dieser Woche zum Medizincheck beim FC Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Robert Lewandowski @Maxppp

Die Zeit ist gekommen, in der Robert Lewandowski seinen so lange geplanten Wechsel zum FC Bayern München bekanntgeben darf. Und von dieser Möglichkeit wird der Pole wohl noch in dieser Woche Gebrauch machen. Es winkt ein Vierjahresvertrag.

Was lange währt, wird endlich gut. Mehrere Monate musste Robert Lewandowski mit seiner Absicht hinter dem Berg halten, seit dem Beginn des neuen Jahres darf der Angreifer offiziell den Vertrag beim Klub seiner Wahl unterzeichnen. Und dieser ist wie vermutet der FC Bayern München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der Münchner ‚Abendzeitung‘ wird Lewandowski noch diese Woche den Medizincheck absolvieren, später dann einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Die Meldung deckt sich mehr oder weniger mit dem Twitter-Eintrag des polnischen Journalisten Mateusz Borek, der schon vor dem Jahreswechsel über die Planungen des Torjägers informierte: „Am 2. Januar wird Robert einen Vertrag bei Bayern unterschreiben.“ Er hatte Lewandowski in der Sendung ‚Cafe Futbol‘ interviewt und ihm offensichtlich abseits der Kameras die Wahrheit entlockt.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Bereits vor dieser Saison wäre der Nationalspieler gerne zu den Bayern gewechselt. Weil schon Mario Götze den gleichen Weg gewählt hatte, verweigerte Borussia Dortmund dem 25-Jährigen die Freigabe. So spielt Lewandowski bis zu seinem Vertragsende für ‚Schwarz-Gelb‘, die im Sommer auf jedwede Ablösesumme verzichten müssen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter