Ligue 1-Verteidiger auf dem Radar der Borussia

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bruno Ecuele Manga steht vor dem Wechsel @Maxppp

Einen Großteil der Personalplanungen hat Borussia Mönchengladbach bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Kommen könnte neben einem Stürmer noch ein Innenverteidiger. Französische Medien bringen den Gabuner Bruno Ecuele Manga ins Spiel.

Max Eberl hat in den zurückliegenden Wochen und Monaten ganze Arbeit geleistet. Ein Großteil der Personalplanungen ist abgeschlossen. Zuletzt landete der Manager von Borussia Mönchengladbach mit der Verpflichtung von Thorgan Hazard noch einmal einen echten Coup. Darüber hinaus könnte noch ein spielstarker Stürmer kommen – und Meldungen aus Frankreich zufolge auch ein Innenverteidiger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die französische Sporttageszeitung ‚L'Équipe‘ am heutigen Dienstag berichtet, zählt die Borussia zu den Klubs, die Interesse an Bruno Ecuele Manga vom FC Lorient bekunden. Der 25-jährige Gabuner steht bei dem Klub aus der Bretagne auf dem Sprung, weil sein Kontrakt 2015 ausläuft. Entsprechend bietet sich Lorient in diesem Sommer letztmalig die Gelegenheit, noch eine angemessene Ablöse zu kassieren.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Manga ist körperlich extrem stark, verfügt im Spielaufbau über ein gutes Auge und ist trotz seiner 25 Jahre sicherlich noch entwicklungsfähig. Allerdings sind die ‚Fohlen‘ im Abwehrzentrum mit Alvaro Domínguez, Martin Stranzl, Roel Brouwers und dem gelernten Rechtsverteidiger Tony Jantschke nicht unbedingt knapp besetzt. Es liegt also an den Planungen von Trainer Lucien Favre, ob noch ein weiterer zentraler Abwehrspieler benötigt wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Manga signalisiert auch der FC Southampton. Dort soll der 39-fache Nationalspieler Dejan Lovren ersetzen, den es zum FC Liverpool ziehen könnte. Eine Entscheidung fällt womöglich erst im August.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter