Top-Artikel Bundesliga

M’gladbach: Nächster Thuram schon auf dem Zettel

von Remo Schatz - Quelle: kicker
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Khéphren Thuram-Ulien @Maxppp

Mit Marcus Thuram hat Borussia Mönchengladbach im Sommer einen absoluten Volltreffer gelandet. Der Stürmer ist aber nicht der einzige Sohn des französischen Weltmeisters Lilian – auch den kleinen Bruder haben die Fohlen schon auf dem Zettel.

Mit cleveren Transfers hat Max Eberl aus dem chronischen Abstiegskämpfer Borussia Mönchengladbach Zug für Zug eine Bundesliga-Topmannschaft geformt. Einzig an der Stürmersuche hatte sich der Kaderplaner jahrelang die Zähne ausgebissen. Mit Alassane Plea im vergangenen und Marcus Thuram in diesem Jahr hat Eberl aber endlich auch dieses persönliche Manko eindrucksvoll beseitigt. Und der Bruder der diesjährigen Transferentdeckung könnte womöglich bald folgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Khéphren ist von uns der beste Fußballer“, unterstrich der stolze große Bruder Marcus vor kurzem gegenüber dem ‚kicker‘. Den Hinweis hat Eberl dankend zur Kenntnis genommen. Wie das Fachblatt in seiner aktuellen Printausgabe berichtet, steht wohl auch der kleinere Bruder in Diensten von OGC Nizza auf dem Scoutingbogen des Gladbacher Sportdirektors.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Ausbildung in Barcelona und Monaco

Genau wie Marcus wurde auch Khéphren in Italien geboren, als Papa Lilian beim AC Parma unter Vertrag stand. Aus diesem Grund ist der erste Jugendverein des 18-jährigen Mittelfeldspielers auch der FC Barcelona, da dort Lilian seine Karriere ausklingen ließ.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den fußballerischen Feinschliff hatte Khéphren in der Talentschmiede der AS Monaco erhalten. Vor einem Jahr folgte für die Monegassen das Profidebüt in der Champions League. Da der französische Juniorennationalspieler in der Folge aber kaum zum Einsatz kam, folgte im Sommer der Wechsel nach Nizza.

Durchsetzen konnte er sich bislang aber auch dort nicht. Nach drei Ligue 1-Einsätzen stehen überschaubare 82 Einsatzminuten zu Buche, siebenmal schaffte er es nicht in den Kader.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter