Top-Artikel Bundesliga

Medien: Gladbach mit Rose einig

von Tristan Bernert - Quelle: Bild | Rheinische Post
1 min.
Die Bundesligisten stehen Schlange bei Marco Rose @Maxppp

Borussia Mönchengladbach sorgte am heutigen Dienstag für einen Paukenschlag, als man die vorzeitige Trennung von Dieter Hecking verkündete. Marco Rose soll nun auf den Trainer folgen.

Die Nachricht kam überraschend: Dieter Hecking wird Borussia Mönchengladbach zum Saisonende verlassen. Marco Rose soll im Sommer als Trainer übernehmen. Das berichtet die ‚Bild‘. Demnach haben sich die Rheinländer mit dem 42-Jährigen bereits grundsätzlich auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rose steht noch bis 2020 bei Red Bull Salzburg unter Vertrag. Um den gebürtigen Leipziger zu bekommen, müssen die Gladbacher deshalb zunächst die Ausstiegsklausel des Trainers aktivieren. Diese liegt in Höhe von einer Million Euro.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Im Poker um Rose hat sich die Borussia gegen andere Bundesligisten wie den VfL Wolfsburg und Schalke 04 durchgesetzt. Wölfe-Sportchef Jörg Schmadtke hatte jüngst sogar das Interesse am Salzburg-Coach bestätigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Rheinische Post‘ stimmt ruhigere Töne an. Demnach kam es zu Verhandlungen mit Rose, Gerardo Seoane von den Young Boys Bern sei aber auch ein Kandidat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter