Mainz & Gladbach nehmen brasilianischen Nationalspieler ins Visier (mit Video)

von Tobias Feldhoff
1 min.
Kléber Laube Pinheiro @Maxppp

Zweimal lief Kléber schon für die Seleção auf. Laut portugiesischen Medien ist der abschlussstarke Angreifer ein Thema in der Bundesliga. Mainz 05 und Borussia Mönchengladbach haben unterschiedlich großen Bedarf.

Der Däne Niki Zimling soll Eugen Polanski ersetzen, den es kurzfristig zur TSG Hoffenheim gezogen hat. Eine wichtige Personalie hat Christian Heidel damit bereits abgehakt. Gerne hätte der Manager des FSV Mainz 05 im Winter auch noch einen Angreifer. Voraussetzung wäre allerdings, dass sich die Investition in einem engen wirtschaftliche Rahmen bewegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ins Visier genommen haben die Mainzer dem portugiesischen ‚Correio da Manhã‘ zufolge den Brasilianer Kléber, der beim FC Porto nicht über die Reservistenrolle hinauskommt. Zudem plagte den 22-Jährigen zum Ende der Hinrunde eine Muskelverletzung, die Chancen auf Einsätze beim Champions League-Teilnehmer sind gering.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Ich will nicht definitiv ausschließen, dass vielleicht noch etwas passiert. Wenn wir noch was machen, dann nur im Vorgriff auf den Sommer“, erklärte Thomas Tuchel vergangene Woche. Kléber wäre womöglich ein solcher Vorgriff, denn der Verbleib von Top-Torjäger Ádám Szalai über die Saison hinaus ist keinesfalls sicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben den Mainzern ist laut ‚Correio da Manhã‘ auch das auf der Mittelstürmer-Position dicht besetzte Borussia Mönchengladbach an Kléber interessiert. Favorit auf die Verpflichtung des zweifachen brasilianischen Nationalspielers ist jedoch Betis Sevilla, das momentan auf Platz fünf der Primera División liegt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter