Real & Co. ausgestochen: Bayern einig mit Wunderkind Davies

von Matthias Rudolph - Quelle: The Athletic
1 min.
Alphonso Davies (l.) hat es auf den Wunschzettel der europäischen Elite geschafft @Maxppp

Der FC Bayern München hat sich auf dem Transfermarkt bislang vornehm zurückgehalten. Keinen einzigen Euro Ablöse investierte der Deutsche Meister bislang. Das wird sich nun wohl bald ändern.

Beim FC Bayern ist ein Ausnahmetalent im Anmarsch. Wie ‚The Athletic‘ berichtet, erhalten die Münchner aller Voraussicht nach den Zuschlag bei Alphonse Davies. Der 17-jährige Flügelstürmer kommt von den Vancouver Whitecaps und stand unter anderem auch bei Real Madrid, Manchester United, der PSV Eindhoven sowie beim FC Liverpool auf der Einkaufsliste.

Unter der Anzeige geht's weiter

Davies gilt in seiner Heimat als Jahrhunderttalent. Bereits im zarten Alter von 15 Jahren feierte er sein Profidebüt. In 54 Partien in der Major League Soccer gelangen ihm drei Tore und acht Assists. Sechsmal lief der Youngster auch schon für die kanadische A-Nationalmannschaft auf. Drei Treffer stehen zu Buche.

Lese-Tipp Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

Als Ablöse für Davies sollen zunächst rund zehn Millionen Euro von München nach Vancouver fließen. Durch erfolgsabhängige Boni kann diese Summe aber noch deutlich anwachsen. Der in Ghana geborene Kanadier soll beim FCB die Ära nach Robbery prägen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter