Medien: Bayern erzielt Einigung mit Tolisso

von Tristan Bernert - Quelle: L’Équipe
1 min.
Corentin Tolisso soll sich mit dem FC Bayern einig sein @Maxppp

Beim FC Bayern München kündigt sich der nächste Transferhammer an. Mit Corentin Tolisso von Olympique Lyon soll sich der deutsche Rekordmeister einig sein.

Der FC Bayern München befindet sich im Poker um Corentin Tolisso von Olympique Lyon offenbar in der Pole Position. Wie die ‚L’Équipe‘ berichtet, hat sich der deutsche Rekordmeister mit dem 22-Jährigen grundsätzlich über einen langfristigen Vertrag geeinigt. Zwar seien auch Juventus Turin, der FC Chelsea, Tottenham Hotspur und Manchester City an Tolisso interessiert, doch der favorisiere einen Wechsel zu den Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut der französischen Sportzeitung würde die Ablöse für den Mittelfeldspieler bei 40 Millionen Euro liegen – Vereinsrekord für OL. Bei den Bayern würde sich der 22-Jährige den ersten Platz der teuersten Neuverpflichtungen mit Javi Martínez teilen. Verhandlungen zwischen den Klubs sollen bereits angelaufen sein. In München würde Tolisso in die Fußstapfen von Xabi Alonso treten.

Lese-Tipp Barça träumt weiter von Kimmich | Varane-Abflug besiegelt

FT-Meinung

Heißes Thema

Der FC Bayern wird schon seit einiger Zeit mit Tolisso in Verbindung gebracht. So konkret, wie die ‚{L’Équipe}‘ es nun tut, wurden die Gerüchte jedoch nie formuliert. Es scheint, also würde sich beim Rekordmeister der nächste Transfer anbahnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter