Medien: Bayern und Lewandowski erzielen Einigung

von David Hamza
1 min.
Robert Lewandowski flirtet mit Real Madrid @Maxppp

Lange wurde gepokert, nun wurden offenbar Nägel mit Köpfen gemacht. Robert Lewandowski steht beim FC Bayern München vor einer langen Zukunft. Der Pole steigt zudem zum Spitzenverdiener des Klubs auf.

Robert Lewandowski zählt zu den besten Mittelstürmern der Gegenwart. Real Madrid hat in den vergangenen Monaten und Jahren immer wieder am schussgewaltigen Angreifer des FC Bayern gebaggert. Bislang vergeblich – und dem Anschein nach werden sich die Königlichen auch in Zukunft die Zähne am 28-Jährigen ausbeißen. Denn der 2019 auslaufende Vertrag des FCB-Torjägers gehört wohl in Kürz der Vergangenheit an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der polnische Journalist Michael Kolodziejczyk vermeldet, haben Lewandowski und die Münchner nun eine endgültige Einigung erzielt. Vorherige Medienberichte über Laufzeit und Gehaltsvolumen werden bestätigt. Bis 2021 ist das neue Arbeitspapier demnach datiert. Zudem streicht Lewandowski jährlich 15 Millionen Euro ein. Damit wäre der Pole auf einer Stufe mit dem bisherigen Münchner Topverdiener Thomas Müller.

Lese-Tipp Champions League: Die FT-Topelf der Viertelfinal-Rückspiele

Das neue Vertragsverhältnis soll dem Bericht zufolge in den kommenden Tagen unterschrieben werden. Eine offizielle Bestätigung seitens des Vereins steht noch aus. 2014 war Lewandowski von Borussia Dortmund an die Säbener Straße gewechselt. Im Trikot des deutschen Rekordmeisters gelangen ihm seitdem 99 direkte Torbeteiligungen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter