Medien: BVB einig mit van Bronckhorst

von Tobias Feldhoff - Quelle: L'Équipe
1 min.
Giovanni van Bronckhorst könnte neuer BVB-Trainer werden @Maxppp

Beim BVB läuft die Suche nach einem neuen Chefcoach auf Hochtouren. Die Verhandlungen rund um die bisherige Wunschlösung Lucien Favre gestalteten sich schwierig. Angeblich besteht nun Einigung mit Giovanni van Bronckhorst.

Lucien Favre kann sich ein Engagement bei Borussia Dortmund sehr gut vorstellen. Alleine das reicht nicht aus, um den Schweizer von OGC Nizza in den Signal Iduna Park zu lotsen. Sofern sich der französische Klub querstellt – und genau danach sah es in den vergangenen Tagen aus – sind die Schwarz-Gelben chancenlos. Eine Alternativlösung muss her.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und ganz offenbar sind die Dortmunder mit einem anderen Trainer bereits weiter als angenommen. Wie die ‚L'Équipe‘ berichtet, hat der BVB Einigung mit Giovanni van Bronckhorst erzielt. „Borussia Dortmund sollte sich mit Giovanni van Bronckhorst geeinigt haben“, schreibt die französische Sportzeitung wörtlich. Einen Rest Konjunktiv lässt das Blatt somit stehen.

Lese-Tipp Klopp-Erbe Slot: Mit Charisma & Erfolg nach Liverpool

Van Bronckhorst führt Feyenoord zum Titel

Als Trainer von Feyenoord Rotterdam hat van Bronckhorst eine bemerkenswerte Saison hinter sich. Am Ende stand mit einem Team, dem zuvor bestenfalls der Kampf um die internationalen Plätze zugetraut wurde, völlig überraschend der Titel. Dabei überzeugte Feyenoord sowohl offensiv mit 86 Treffern als auch defensiv mit lediglich 25 Gegentoren. Die beiden haushohen Favoriten Ajax Amsterdam und PSV Eindhoven ließ der Klub aus der Hafenstadt hinter sich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2019 ist van Bronckhorst noch an Feyenoord gebunden. Damit ergibt sich zumindest in der Theorie die gleiche Situation wie bei Favre.

FT-Meinung

Plausibel

Van Bronckhorst hat in Rotterdam bei seiner ersten Trainerstation eindrucksvoll angedeutet, dass er das Zeug zum Topcoach mitbringt. Gut möglich, dass der ehemalige Weltklasse-Linksverteidiger gerne den nächsten Schritt gehen würde. Dennoch kommt die Meldung, dass der BVB mit dem 42-Jährigen bereits einig sei, relativ plötzlich. Nun gilt es, die Reaktionen der Beteiligten auf diese Meldung abzuwarten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter