Medien: BVB heiß auf RB-Talent Szoboszlai

von Tobias Feldhoff - Quelle: football.london
1 min.
Medien: BVB heiß auf RB-Talent Szoboszlai @Maxppp

Der BVB will weiterhin auf zwei Hochzeiten tanzen: Den Kampf um Titel und die Entwicklung aussichtsreicher Talente haben sich die Dortmunder auf die Fahnen geschrieben. Interesse besteht an einem Spieler, der laut seinem Trainer „das Potenzial zum besten zentralen Mittelfeldspieler der Welt“ besitzt.

Borussia Dortmund hat angeblich die Fühler nach Dominik Szoboszlai von Red Bull Salzburg ausgestreckt. Das britische Online-Portal ‚football.london‘ nennt die Schwarz-Gelben neben Juventus Turin als Hauptinteressenten an dem 18-jährigen Mittelfeldspieler, der sich im Laufe der vergangenen Saison in eindrucksvoller Manier einen Stammplatz in Salzburg erspielt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sein Co-Trainer René Maric sagte erst kürzlich über seinen Schützling, dass dieser „das Potenzial zum besten zentralen Mittelfeldspieler der Welt“ besitze. Szoboszlais erste Halbsaison bei den Profis mutet in der Tat sehr beeindruckend an.

Lese-Tipp BVB nimmt PSV-Duo ins Visier

Torgefährlich als Sechser

Erst im März eroberte der dynamische und äußerst spielstarke Ungar einen festen Platz bei den Salzburgern, nachdem er die Hinrunde im Farmteam beim FC Liefering verbracht hatte. Anschließend sammelte Szoboszlai in zehn Auftritten sieben Scorerpunkte – und das als Sechser in einem zugegebenermaßen sehr offensiv ausgerichteten 4-4-2.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bis 2022 unterschrieb der vierfache A-Nationalspieler im März bei den Österreichern. Die würden den Hoffnungsträger selbstredend gerne noch mindestens ein Jahr behalten. Doch die Topligen locken schon jetzt.

FT-Meinung

Scouting

Der BVB hat Szoboszlai auf dem Schirm, dessen darf man sich sicher sein. Gleiches gilt allerdings auch für zahlreiche andere Talente weltweit. Bislang geht das Interesse nicht über Scouting hinaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter