Top-Artikel Bundesliga

Medien: Forsberg mit neuem Klub einig

von David Hamza - Quelle: ESPN
1 min.
RB will Forsberg keinesfalls verkaufen @Maxppp

Mit 22 Torvorlagen stellte Emil Forsberg in der abgelaufenen Saison den Assist-Rekord von Kevin De Bruyne ein. Forsbergs Anteil an Leipzigs Vizemeisterschaft ist groß. Steht der RB-Offensivspieler nun vor dem Absprung?

2:1 besiegte Schweden die französische Nationalmannschaft in einem furiosen WM-Qualifikationsspiel am vergangenen Freitag. Emil Forsberg, der 90 Minuten durchspielte, sorgte dabei nicht nur auf dem Platz für Wirbel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesprochen auf seine Zukunftspläne sagte der RB Leipzig-Profi: „Ich hatte eine fantastische Zeit in Leipzig, um alles andere kümmert sich mein Agent. Ich weiß nicht, wo ich in der nächsten Saison spiele. Die Champions League ist dabei absolut kein wichtiger Faktor.

Lese-Tipp Wolves: Tauziehen um Aït-Nouri

Einigung mit Mailand erzielt?

Über den AC Mailand, der nebenbei bemerkt nicht an der Königsklasse teilnehmen wird, sagte Forsberg: „Das ist ein großer Klub, einer der größten in der Welt. Sie haben ein sehr interessantes Projekt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Rossoneri bekunden offenbar ernsthaftes Interesse am 25-jährigen Flügelstürmer. Wie ‚ESPN‘ vermeldet, sind sich Forsberg und Milan sogar schon über eine Zusammenarbeit einig. Nur die Ablöse zwischen den Klubs sei demnach noch auszuhandeln.

FT-Meinung

Wunschdenken

Erst im Februar hat Forsberg seinen Vertrag bis 2022 verlängert. Eine Ausstiegsklausel besitzt er nicht. Leipzig wird Forsberg in diesem Sommer nicht ziehen lassen, das hat Sportdirektor Ralf Rangnick überaus deutlich kommuniziert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter