Medien: Hazard-Nachfolger auf dem Weg nach Gladbach

von David Hamza - Quelle: Voetbal24 | Express
1 min.
KRC Genk Leandro Trossard @Maxppp

Rund 25 Millionen Euro kassiert Borussia Mönchengladbach für Thorgan Hazards Wechsel nach Dortmund. In der Offensive bricht eine wichtige Stütze weg. Doch Ersatz ist offenbar schon gefunden.

Wir sind dabei und befinden uns in intensiven Gesprächen mit unseren Wunschspielern, und da sind wir schon sehr weit.“ Gladbach-Sportdirektor Max Eberl lässt seinen Worten Taten folgen. Leandro Trossard befindet sich laut dem belgischen Onlineportal ‚voetbal24‘ im Anflug auf die Borussia. Mindestens 15 Millionen Euro sollen an den KRC Genk fließen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚Express‘ scouteten die Fohlen den Linksaußen in den vergangenen Monaten mehrfach. Jetzt sei eine Einigung mit dem belgischen Meister erfolgt. Die Bilanz des Genk-Kapitäns in der abgelaufenen Saison: 33 Scorerpunkte (22 Tore, 11 Vorlagen) in 47 Pflichtspielen.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Schon im November hatte sein Berater Josy Comhair bei FT angekündigt: „Trossard wird bei passendem Angebot in eine europäische Topliga wechseln.“ Nun ist es wohl soweit. Der 24-jährige Belgier soll in Gladbach den Platz von Landsmann Thorgan Hazard einnehmen, der sich Borussia Dortmund anschließt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter