Medien: Letztes Schalke-Spiel von Kolasinac

von Tobias Feldhoff - Quelle: Daily Mirror
1 min.
Sead Kolasinac steht offenbar vor dem Abschied @Maxppp

Das 1:1 gegen den HSV war offenbar auf absehbare Zeit das letzte Spiel von Sead Kolasinac für Schalke 04. Sein Wechsel ist bereits in trockenen Tüchern. Dies bestätigen mehrere Quellen unisono.

90 Minuten lang rannte, grätschte und biss Sead Kolasinac beim 1:1 gegen den Hamburger SV. Es war wohl sein letzter Auftritt in Königsblau. Laut übereinstimmenden Medienberichten wie beispielsweise vom englischen ‚Daily Mirror‘ hat der bosnische Linksverteidiger bereits einen Fünfjahresvertrag beim FC Arsenal unterschrieben. Die Verkündung des Deals könnte in den kommenden Tagen erfolgen, denn beim letzten Saisonspiel gegen den FC Ingolstadt wird Kolasinac aufgrund der fünften Gelben Karte ohnehin fehlen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit verlässt ein ambitioniertes Eigengewächs aus der Knappenschmiede ablösefrei den Klub. Ein Fauxpas, den sich die Schalker ein Stück weit selbst anzukreiden haben. Denn in der vergangenen Saison, als Kolasinac gerne verlängert hätte, schob Horst Heldt die Gespräche auf die lange Bank. Als der Bosnier dann unter Markus Weinzierl durchstartete, wollte er sich verständlicherweise alle Möglichkeiten offenlassen.

Lese-Tipp Jorginho-Berater: „Wieso sollte man nein sagen?“

Wer kommt als Ersatz?

Beerben soll Kolasinac der bislang vom FC Chelsea ausgeliehene Abdul Rahman Baba. Dazu wird voraussichtlich ein weiterer Linksverteidiger kommen. Gehandelte Kandidaten wie Ricardo Rodríguez (VfL Wolfsburg) und Konstantinos Stafylidis (FC Augsburg) sind aber aus unterschiedlichen Gründe kein ernsthaftes Thema bei S04.

FT-Meinung

Fast fix

Der Deal dürfte tatsächlich durch sein. Schade für Schalke und Christian Heidel, der das Versäumnis seines Vorgängers auch mit einem üppigen Angebot nicht mehr wettmachen könnte. So geht nicht nur ein Eigengewächs, sondern auch ein Spieler, der mit seinen Attributen auf dem Spielfeld dasjenige Schalke verkörpert, das sich so viele Fans sehnlich wünschen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter