Nach Sánchez-Coup: Mourinho heiß auf BVB-Star

von Remo Schatz - Quelle: Independent
1 min.
Julian Weigl kam mit Peter Bosz nicht klar @Maxppp

Mit der Verpflichtung von Alexis Sánchez ist der Transferhunger von José Mourinho noch lange nicht gestillt. Da Michael Carrick im kommenden Sommer seine Karriere beenden wird, fahndet The Special One schon im Winter nach einem Nachfolger. Im Visier hat der Startrainer einen BVB-Star.

Die gute Nachricht vorweg: Nach der Verpflichtung von Flügelspieler Alexis Sánchez rechnet selbst die englische Yellow Press nicht mehr damit, dass José Mourinho sein Interesse an Christian Pulisic konkretisieren wird. Der Portugiese hat stattdessen einen anderen Leistungsträger von Borussia Dortmund ins Visier genommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der englische ‚Independent‘ berichtet, ist The Special One auf der Suche nach einem Carrick-Thronfolger unter anderem auf Julian Weigl gestoßen. Neben dem BVB-Strategen soll Mourinho auch Jean Michaël Seri von OGC Nizza, Fred von Shakhtar Donetsk und das 20-jährige Supertalent Carlos Soler aus der Talentschmiede des FC Valencia auf dem Zettel haben.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Der Portugiese will möglichst schon bis Ende des Monats einen neuen Mittelfeldspieler unter Vertrag nehmen. Aufgrund von anhaltenden Herzproblemen ist es nicht ausgeschlossen, dass Michael Carrick nie wieder für die Red Devils auflaufen kann. Hinzu kommt, dass Marouane Fellaini das Old Trafford bis Ende Januar noch verlassen könnte.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Dass Mourinho nach einem neuen Ballverteiler für das Mittelfeld sucht, ist vorstellbar. In Dortmund wird der Portugiese aber mit Sicherheit nicht fündig. Weigl steht im Signal Iduna Park noch bis 2021 unter Vertrag und weder er noch sein Arbeitgeber haben Interesse daran, die erfolgreiche Liaison vorzeitig zu beenden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter