Nein zu Schalke: Vieirinha verlängert in Wolfsburg

von Remo Schatz
1 min.
Vieirinha bleibt ein Wolf @Maxppp

Nach wochenlangen Verhandlungen kann der VfL Wolfsburg Vollzug melden. Wie Wölfe-Manager Klaus Allofs bestätigt, verlängert Flügelspieler Vieirinha seinen Vertrag in der Autostadt bis 2018 mit Option auf eine weitere Spielzeit. Der FC Schalke 04 guckt demnach in die Röhre.

Im kommenden Sommer wäre der Vertrag von Vieirinha beim VfL Wolfsburg ausgelaufen. Ein Fakt, der vor allem den FC Schalke 04 anlockte. Die ‚Knappen‘ wollten mit dem Flügelspieler die rechte Seite verstärken. Der Portugiese entscheidet sich nun aber für eine weitere Zusammenarbeit mit den ‚Wölfen‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vieirinha „bleibt drei Jahre mit Option auf ein weiteres Jahr“, bestätigt Manager Klaus Allofs auf Nachfrage. Bereits am gestrigen Europa League-Abend kündigte der 58-Jährige für den heutigen Freitag eine Bekanntmachung an: „Morgen werden wir etwas sagen. Der Spieler will das verkünden.“ Der Manager kommt seinem Spieler mit dem Statement nun doch zuvor.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Der 29-jährige Vieirinha, der seit 2012 bei den Niedersachsen unter Vertrag steht, schlägt damit das vermeintlich bessere Angebot der Schalker aus. Dem Vernehmen nach lockte ‚Königsblau‘ mit einem Jahressalär von 4,5 Millionen Euro. In Wolfsburg soll der zwölffache Nationalspieler ab sofort vier Millionen Euro kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter