Offensivallrounder: Mainz gibt Angebot in Frankreich ab

von Lukas Heimbach
1 min.
Weckt Begehrlichkeiten in Mainz: Farid Boulaya @Maxppp

Noch konnte Mainz 05 in diesem Sommer keinen externen Neuzugang für kommenden Saison vorstellen. Französischen Medien zufolge könnte sich das zeitnah ändern.

Mit Kapitän Julian Baumgartlinger (Bayer Leverkusen), Keeper Loris Karius (FC Liverpool) und Manager Christian Heidel (Schalke 04) muss Mainz 05 unmittelbar nach Saisonende bereits drei schmerzhafte Abgänge verkraften. Auf der anderen Seite zogen die Rheinhessen die Kaufoptionen bei Christian Clemens und Jhon Córdoba. Die beiden Leihspieler unterschrieben langfristige Verträge in Mainz. Externe Neuzugänge sind bislang Fehlanzeige.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚L'Equipe‘ könnte der erste aber in Kürze folgen. Denn wie die französische Sporttageszeitung berichtet, haben die Mainzer ein Angebot für Farid Boulaya abgebeben. Dieses belaufe sich auf eine Million Euro.

Lese-Tipp Mainz: Zwangspause für Ngankam

Der in Frankreich geborene Algerier ist den Scouts der ‚05er‘ beim französischen Zweitligisten Clermont Foot Auvergne 63 aufgefallen. Im Stade Gabriel Montpied überzeugte der 23-jährige Tempodribbler mit sieben Toren und vier Assists. Boulaya, dessen Vertrag 2017 ausläuft, kommt vorwiegend in der Offensivzentrale zum Einsatz, kann aber auch auf der Acht oder auf Linksaußen eingesetzt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus ist der Bundesligasechste laut ‚laola1.tv‘ an Cheikhou Dieng vom SKN St. Pölten interessiert sein. Der linke Flügelspieler aus dem Senegal wechselte erst im Winter nach Niederösterreich. Sechs Treffer und drei Assists gelangen dem 22-Jährigen in 19 Einsätzen. Auch der 1. FC Heidenheim und Istanbul BB seien auf Dieng aufmerksam geworden, heißt es.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter