Offiziell: Mainz schnappt sich Sereno – Darmstadt geht leer aus

von Matthias Rudolph
1 min.
1. FSV Mainz 05 Henrique Sereno Fonseca @Maxppp

Der FSV Mainz 05 hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Aus der Türkei kommt der portugiesische Innenverteidiger Henrique Sereno. Bis zuletzt hatte sich eigentlich Darmstadt 98 als Favorit auf eine Verpflichtung gefühlt.

Bei seinem zweitägigen Probetraining in Darmstadt hinterließ Henrique Sereno einen guten Eindruck. Fortan versuchten die Verantwortlichen, einen Vertrag auszuarbeiten, der den 30-jährigen Abwehrspieler zu einer Unterschrift bewegt. Weil sich dann aber der FSV Mainz 05 in das Rennen um Sereno einschaltete, guckt der Aufsteiger nun in die Röhre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn wie die Rheinhessen offiziell verkünden, hat der Routnier mittlerweile am Bruchweg einen Zweijahresvertrag unterschrieben. In einer ersten Videobotschaft wendet sich Sereno an die Fans der 05er: „Ich bin froh, hier zu sein und ich wünsche uns allen eine gute Saison.“

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Der Portugiese kostet Mainz keine Ablöse. Sein Vertrag beim türkischen Klub Kayserispor war Ende Juni ausgelaufen. Die Bundesliga kennt Sereno von seinem Gastspiel beim 1. FC Köln. In der Saison 2011/12 spielte der Verteidiger leihweise bei den Domstädtern und kam seinerzeit auf 25 Einsätze. Nun will er das Abenteuer Bundesliga ein zweites Mal wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter